Prof. Dr. Stefan Halverscheid

Stefan Halverscheid ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Georg-August-Universität Göttingen. Sein Studium der Mathematik und Physik in Hamburg, Warwick und Bochum schloss er mit seiner Promotion in den Gebieten der komplexen Analysis und Differenzialgeometrie ab. Nach Schulprojekten in der Studienzeit setzte er sein Interesse an fachdidaktischer Forschung und Lehre an den Universitäten Münster, Oldenburg und Bremen fort. In Bremen unterrichtete er über vier Jahre am Kippenberg-Gymnasium und wurde 2006 als Juniorprofessor und 2008 als Professor in Bremen ernannt. Seine Forschungsinteressen gelten jahrgangsstufenübergreifenden und bereichsübergreifenden Konzepten, der   Geometrie, sowie dem Übergang von Schule zu Hochschule.


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.