Urheberrecht für Lehrkräfte Alles, was Recht ist - Mediennutzung in der Schule

Zur Anmeldung Es sind noch Plätze verfügbar

Kursnr.
21-90353
Beginn
Di., 25.01.2022,
15:00 - 16:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Anmeldeschluss
11.01.2022
Gebühr
Zielgruppe
Grundschule, Sek. I Oberschule, Sek. I Gymnasium, Sek. II gym. Oberstufe, SekII Berufsbildende Schulen
Zielgruppenzusatz
Lehrkräfte aller Schularten und -stufen

Texte und Bilder aus Büchern, Videos und Musik aus dem Internet: was darf ich kopieren oder downloaden, präsentieren und verteilen? Wie gestalte ich meinen Unterricht ohne Rechtsverstöße, welche Quellen darf ich ohne Bedenken nutzen, wo finde ich freie Angebote, und bei welchen Medien muss ich unbedingt ganz genau aufpassen? Wie kann ich das ganze Urheberrechtsthema selbst zum Unterrichtstoff machen?

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

25.01.2022

Uhrzeit

15:00 - 16:30 Uhr

Ort

Online-Seminar



Unterkurse