Kommunikation und Umgang mit Konflikten
Angesichts der aktuellen Situation in den Schulen drängt sich an vielen Stellen mehr noch als sonst und akut die Frage auf, wie Kommunikation gelingen kann – mit Schüler:innen, mit Eltern, im Kollegium. Wie können wir zur Lösung von Konflikten beitragen? Wie mit herausforderndem Verhalten umgehen ohne Schaden anzurichten oder zu erleiden? Wie können wir das Miteinander (wieder) besser gestalten?
Aufgrund der hohen Nachfrage im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement haben wir zusätzliche Angebote aus diesem Bereich in unser Fortbildungsprogramm aufgenommen.