Kurs abgeschlossen
Um Lehrkräfte der Grundschulen und Sekundarschulen I in ihrer Aufgabe zu unterstützen, zugewanderte Kinder und Jugendliche in Willkommens-und Vorklassen zu unterrichten, umfasst dieses Angebot fünf Online-Fortbildungen, die aufeinander aufbauen. Eine Buchung einzelner Module ist aber möglich,
Modul 2: Lernstandermittlung, Individuelle Förderung und Binnendifferenzierung
Die Herausforderung im DaZ-Unterricht ist es, allen Teilnehmenden gerecht zu werden. Dabei ist es von großer Bedeutung, den Lernstand der einzelnen Lernenden zu ermitteln, um
sie bei ihrem Lernprozess zu begleiten und entsprechende Lernangebote zu geben. Erste Varianten der Binnendifferenzierung werden anhand von Unterrichtsbeispielen besprochen.
Ziele:
Die Teilnehmende können den Lernstand der SuS ermitteln.
Die Teilnehmende können je nach Voraussetzungen die SuS fördern.
Die Teilnehmende können den Unterricht binnendifferenziert gestalten.
Weitere Module: